BLICKFELDER 2002 //  EVENTS // LATER
  

later

Treffpunkt Zeughaus 5
Bar – Restaurant - Show
Ecke Zeughausstrasse/Kanonengasse

  
 Tof Théâtre (B)
ZAKOUSKIS EROTIK:

Monsieur Tiche à la plage
Scenario, Realisation und Regie: Alain Moreau
Mit Katia Boulay
Jedes Jahr, am Strand, überkommt Monsieur Tiche seine Leidenschaft: Sandburgen bauen....diesen Sommer wird das Werk magistral sein!








Monsieur et Madames Beaurestes

Scenario, Realisation und Regie: Alain Moreau
Mit Renaud Gremillon und Thierry Hellin
Ein bisschen Schaum, dreizehn Tropfen Vanille-Essenz.... Seit jeher macht es mir grosse Freude,
das Bad von Simone zuzubereiten.... Sie ist so schön! Das Bad von Simone, das ist ein kleines Fest für mich..


Léon expose
Konzept und Realisation: Alain Moreau mit Leon Knutselaar
Neben der Zeit, die er freiwillig mit Diensten für die Allgemeinheit verbringt, bastelt Léon... begeistert von Miniaturen und Erotik lädt er uns ein, seine kleinen schelmischen und erotischen Tableaus zu betrachten, gestohlene Momente... minutiös reproduziert in dreidimensionaler Form.

  

WILD CARD
Theaterhochschule Zürich

Eine Überraschung der Studierenden der Theaterhochschule Zürich.

  

Barbara Weber
HOLLYWOOD UNPLUGGED NO. 2: ROCKY

Mit Philipp Stengele, Ingo Heise, Frank Heierli
Man nehme 1 Hollywoodstreifen, 2 Schauspieler, 1 Musiker, Zahnarztwatte, Bratensauce, Schweiss und Tränen sowie eine Woche Probenzeit. Die grossen Effekte Hollywoods auspressen, einkochen und in Theater verwandeln. Heiss servieren.
Produziert von stengele.ost, Theaterhaus Gessnerallee & Deutsches Schauspielhaus in Hamburg.

  

Elixir
PLAYGROUNDMUSIC

Elixir ist ein elektroakustisches Musikprojekt der Zürcher Patrick Studer & Mario Marchisella. Auf seinen selbstdesignten und selbstgebauten Instrumenten erzeugt das Duo Klangwelten, welche stilistisch völlig offen sind: von drum 'n bass zu bossa nova, von minimal-music zu futurejazz ist alles möglich.
Visuell unterstützt werden Elixir von Valentino Marchisella, welcher mittels zahlreicher Überwachungs-kameras die Musiker filmt und live zur Videocollage zusammenschneidet...

  

Compagnie Gloria Rigole
LES GRANDES DAMES

Eine große Dame ist das Ergebnis zweier aufeinandergetürmter Körper, die zusammen einen Ganzen ergeben und dessen oberer Kopf derjenige einer Dame sein sollte. Der untere Körper spielt dabei die Rolle der Beine, der Obere die des Rumpfes. Die beiden Körper müssen ihre Bewegungen präzise aufeinander abstimmen, um die Illusion eines ganzen Körpers zu erwecken.
Daher sind zwei echte Beine einem Paar Holzstücke (auch Stelzen genannt) entschieden vorzuziehen:
Guanaelle und Sonja, 2 Präsentatorinnen mit forciertem Lächeln, werden eine ganze Serie großer Damen vorführen. Es sind internationale Damen mit unterschiedlichen Talenten:
Da gibt es Sophie, ein junges Mädchen aus Liechtenstein. Sie wird versuchen, ihren Rekord im Karottenschälen zu brechen. Susanna, die Spanierin, die trotz ihres offensichtlichen Strobismus, ihr Artistenhandwerk weiterpraktiziert: Das Messerwerfen. Katchenka, ursprünglich aus Weißrußland, ist eine zeitgenössische Künstlerin mit finsterem Blick. Mit ihrem Akkordeon singt sie pure Leidenschaft. Und dann Romulda, ehemalige Missionarin aus Neuseeland, die ihre ganze Seele in die kitschige Interpretation von "Le temps de cerises" ergießt.

  

Iris Zantop & Udo Israel
VON NULL AUF HUNDERT IN EINER STUNDE

Texte von Murakami Haruki über Stephen Hawking bis LOLA RENNT.
Lesung: Texte zum Thema Zeit und Geschwindigkeit: Philosophisches, Science Fiction, Populärliteratur, Kindergeschichten und ein NZZ Artikel von 1902 über ein Autorennen...
Eine Veranstaltung der Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich.

  

Minimetal
VIDEOCUBE

Eine Sound-Video-Skulptur von Laurent Goei und Nik Emch in Zusammenarbeit mit SUPREME PSYCHEDELIC UNDERGROUND.
Die beiden in Zürich wohnhaften, renommierten bildenden Künstler verfolgen seit Jahren ihr Musikprojekt MINIMETAL. Für diesen Abend warten sie mit einer Life-Musik-Video-Installation auf, die während der Dauer der Vorstellung "gebaut" wird. Ein wahrhaftig multimediales Vergnügen.

  

Melinda Nadj Abonji & Jurczok 1001
TEXTPERFORMANCE UND AVANTGARDERAP

Melinda Nadj Abonji: Texte und E-Geige
Jurczok 1001: Raplyrik, Human Beatbox, Loops
Melinda Nadj Abonji & Jurczok 1001 repräsentieren Textperformance und Rap-Avantgarde. Sie eröffnen damit eine neue Sparte der Bühnenkunst und stehen in ihrer Eigenart und Kombination allein auf weiter Flur.